Theorie ist mehr…

…als das Ausfüllen von Prüfungsbögen!
 
Theorie

Methodenvielfalt wird bei mir groß geschrieben. Die didaktische Aufbereitung der Ausbildungsthemen ist mir ein besonderes Anliegen. Dabei greife ich gern auf meine pädagogische Erfahrung und Vorbildung an der Technischen Universität Berlin zurück. Dazu gehört, dass es auch mal spielerisch zugehen darf, zum Beispiel mit den von mir entwickelten Spielkarten.

Zehra lehrt

Neue Medien wie ein interaktives Smartboard-System oder die Online-App CLICK & LEARN 360° beziehe ich in meinen Unterricht mit ein. So kann die Vorbereitung auf die Theorieprüfung mit einer Lernstatistik überprüft werden, damit ihr wisst, ob bzw. wann ihr wirklich für die Prüfung fit seid.

Theoriestunden

Theoriestunden gebe ich in der Regel zweimal die Woche: dienstags und donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in den Räumlichkeiten meiner Fahrschule.

Jeder Fahrschüler hat die gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an theoretischen Unterrichtsstunden in der Fahrschule zu besuchen. Nachdem er alle vorgeschriebenen Themen besucht hat, bekommt der Fahrschüler eine Ausbildungsbescheinigung von der Fahrschule. Erst dann kann der Fahrschüler die Theorieprüfung beim TÜV ablegen.

Ohne Vorbesitz einer anderen Klasse beträgt der Unterricht zwölf Doppelstunden zu je 90 Minuten, mit Vorbesitz sechs Doppelstunden. Dazu kommt der klassenspezifische Unterricht, der zwei Doppelstunden beträgt.